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Bewegungen in 3D-Welten

Einleitung und Vorbereitung

Dieses Tutorial ist die Fortsetzung des ersten Tutorials über Genesis3D und Delphi. Entstanden ebenfalls aus den ersten Kapiteln des Buches „Game Programming für Kids“ aus dem mitp-Verlag.
Während es im ersten Game-Tutorial nur darum ging, überhaupt einmal eine Verbindung zwischen Delphi und der Game-Engine Genesis3D herzustellen, um in eine 3D-Welt „einzusteigen“, wollen wir uns hier damit beschäftigen, wie wir uns in einer solchen Welt bewegen.
Um den Inhalt dieses Tutorials zu verstehen, müsst Ihr den ersten Teil gelesen und das zugehörigen Material auf Eurer Festplatte installiert haben. Dazu gehört das komplette Genesis3D-Paket von www.genesis3d.com, die Delphi-Units aus G4D_120_BETA6.ZIP sowie die angepasste GENESIS.DLL von www.cyberspectrum.de/g4d).
Die Delphi-Quelltexte für dieses Tutorial sowie die BSP-Welt findet Ihr in der Datei G4DPLAY2.ZIP (G4DPLAY2.DPR, G4DGAME2.PAS, G4DGAME2.DFM, G4DDRIVER.PAS, G4DWORLD.BSP).

Wichtig:

In diesem Tutorial erscheinen als Quelltext nur die Unterschiede zwischen G4DGAME2.PAS und G4DGAME1.PAS aus dem ersten Tutorial. Wenn Ihr die Änderungen nachvollziehen wollt, solltet Ihr also das Projekt G4DPLAY1.DPR aus dem ersten Teil als Basis verwenden.