Home » Tutorials » Systemnahe Programmierung » Mouse- und Tastatur-Hooks

Mouse- und Tastatur-Hooks

Vorwort

Hallo Leute, es ist nun inzwischen mein 4. Tutorial und es gibt noch viele Fragen zu beantworten.
Eine Ermahnung an alle Script-Kiddies an dieser Stelle. Meine Tutorials sind a.) dazu gedacht Programmierern etwas beizubringen. Und b.) sähe ich es ungern, wenn plötzlich ein Keylogger zum ausspionieren aus diesem Know-How entstünde.
Desweiteren gibt es ja immer wieder mal Leute die meinen, das Design eines Programms zu ändern und hernach das eigene Copyright drunterzusetzen würde dann ein eigenes Programm sein! Kleiner Tip an dieser Stelle: Dies ist nicht der Fall. Anständigerweise setzt man normalerweise zumindest ein „Portions Copyright“ drunter. Naja gut, um ehrlich zu sein, früher hab ich das auch schon mal gemacht. Ist ja schließlich unendlich cool, wenn beim Booten plötzlich alle wichtigen Programme das eigene Copyright tragen, aber diese Programme blieben dann tatsächlich auf meiner Festplatte. Zumal ich damals vom Internet noch nichtmal geträumt habe. Ich finde das nicht witzig, aber sehr unehrenhaft. Ein Link auf meine Seite hätte es an dieser Stelle auch getan. Allerdings hat man das Programm inzwischen etwas abgeändert … es kann jetzt 3% mehr Funktionalität aufweisen und so gesehen ist das eigene Copyright sicher schon wieder gerechtfertigt … Die Firma dankt … dafür jedenfalls veröffentliche ich meine Sourcen nicht.