Home » Über Delphi » Veranstaltungen » Delphi-Tage 2012 in Heidelberg

Delphi-Tage 2012 in Heidelberg

Logo Delphi-TageVom 20. bis 22. September 2012 fanden die achten Delphi-Tage in der Print Media Academy in Heidelberg statt.

Die Print Media Academy liegt direkt gegenüber dem Heidelberger Hauptbahnhof. (Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.)

Delphi-Tage-2012

Die Begrüßung der 240 Teilnehmer erfolgte diesmal nur durch Daniel und Martin, da Christian leider beruflich verhindert war.

Delphi-Tage-2012

Auch diesmal waren wieder 240 Delphi-Fans angereist, viele das erste Mal bei einer Delphi-Tage-Veranstaltung.

Delphi-Tage-2012

David I. zeigte die neuen Features von RAD Studio XE3.

Delphi-Tage-2012

Da das Auditorium nicht genügend Platz für alle bot, wurden die Vorträge auf eine Leinwand im 1. Stock übertragen.

Delphi-Tage-2012

David I. zeigte Metropolis UI, mit der VCL- und FireMonkey-Anwendungen im Windows 8-Style erstellt werden können.

Delphi-Tage-2012

Matthias Eißing stellte sein Lieblingsthema, die neuen Visual Live Bindings vor.

Delphi-Tage-2012

Marco Cantù war aus Italien angereist und zeigte Details aus dem FireMonkey-Framework (Foto). Parallel dazu stellte Stefan Glienke sein Framework „DSharp“ vor, und Uwe Raabe hielt den Vortrag „DataSnap in the Cloud“.

Delphi-Tage-2012

Ralf Mimoun berichtete aus dem Leben eines Freelancers.

Delphi-Tage-2012

Dmitry Arefiev zeigte, wie man mit AnyDAC auf SQLite-Datenbanken zugreifen kann.

Delphi-Tage-2012

Shivaranjini Mithun (Foto) und Ramnish Radhakrishnan von Gnostice demonstrierten das Erstellen von PDF- und Word-Dokumenten mit Hilfe der Gnostice-Produkte.

Delphi-Tage-2012

In den letzten Sessions des Tages erklärte Christian Rehn Aufbau und Fehlerbehandlung in mehrschichtigen Anwendungen (Foto), Jeroen Pluimers zeigte das Überladen von Operatoren, und Daniela Sefzig informierte über das Thema Projektplanung.

Delphi-Tage-2012

Auf vielfachen Wunsch hin zeigten David I. und Matthias Eißing einen ersten Eindruck des neuen Mobile Studio, das sich noch in der Entwicklung befindet.

Delphi-Tage-2012

Anschließend stellten sich noch einmal alle Vortragenden den Fragen des Publikums.

Delphi-Tage-2012

… bevor die Veranstaltung mit der traditionellen Verlosung endete.

Delphi-Tage-2012-15

Anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Fragen und Anregungen können gerne im Forum gepostet werden. Die hierfür vorgesehene Sparte ist Delphi-Treff>>Feedback.