Home » Tutorials » VCL » Einstieg in die Entwicklung für Windows Vista

Einstieg in die Entwicklung für Windows Vista

Ausblick

Das waren jetzt natürlich nur einige Punkte, die für angehende Vista-Programmierer von Interesse sein dürften. Auf jeden Fall ist es erforderlich, dass neue Anwendungen unter Vista auch mit eingeschränkten Rechten getestet werden sollten. Und wer Benutzer älterer Windows-Versionen nicht aussperren will, tut gut daran, seine Anwendung auch unter Windows XP zu testen. So kann man sicherstellen, dass man nicht aus Versehen von neuen Vista-Features Gebrauch gemacht hat, die unter XP noch nicht zur Verfügung standen.
Wer will kann nun seinen Kunden auch noch zeigen, dass seine Anwendung für Windows Vista geeignet ist („Certified for Windows Vista“ oder „Works with Windows Vista“). Für dieses Logo-Programm ist allerdings eine digitale Signatur von VeriSign notwendig. Weitere Informationen sind auf der entsprechenden Website zu finden.