Home » Tutorials » Sonstiges » Steganographie

Steganographie

Anhang

Danksagungen

An dieser Stelle möchte ich mich noch bei verschiedenen Leuten bedanken. Zuerst bei meinen Betatestern des Programms: Philipp Frenzel, Jörg Lange-Hegermann, Bernd Lange-Hegermann und Konstantin Schöpke. Weiterhin bei der Rechtschreibprüfung von MS-Word und der Ergänzung dazu: meinen Eltern. Weiterhin bei ungezählten Mitschülern wegen Erörterung der Form der Facharbeit und meinen Lehrern, dabei besonders dem Fachlehrer für diese Klausur (Peter Abendstein, OStR). Zuletzt danke ich der größten Hilfe für die Besorgung der Quellen: www.google.de und den Leuten, die die Quellen zur Verfügung gestellt haben.

Quellenangaben

  1. Wired News
  2. Fraunhofer Institut
  3. Ping.at
  4. Heise.de (Herausgeber der Fachzeitschrift „c?t“)
  5. Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Fachbereich Elektrotechnik und Informatik, Vortrag von Stefan Scheffler und Christine Chojinski
  6. Swissonline.net
  7. Fitug.de
  8. Technische Universität München, Fakultät Informatik
  9. Homepage Roman Mainer
  10. Humboldt-Universität, Fakultät Pädagogik

Versicherung der eigenständigen Erarbeitung

Hiermit versichere ich, dass ich die vorliegende Arbeit selbstständig und ohne fremde Hilfe verfasst und keine anderen als die angegebenen Hilfsmittel verwendet habe. Insbesondere versichere ich, dass ich alle wörtlichen und sinngemäßen Übernahmen aus anderen Werken als solche gekennzeichnet habe. Verwendete Informationen aus dem Internet sind dem Fachlehrer vollständig im Ausdruck zur Verfügung gestellt worden.

weitere Anhänge

Quelltext des Programms
Erweiterter Quelltext (Version 1.1), erst nach der Facharbeit entstanden
Facharbeitstext als Word-Dokument