Home » Tutorials » Object Pascal/RTL » Includedateien und Units

Includedateien und Units

Abschluss

Warum ich dieses Tutorial geschrieben habe

Eine Frage im Forum in der letzten Zeit und eine Antwort dazu sowie ein Beitrag im Internet, der die Angelegenheit Units sehr lückenhaft darstellte, haben mich bewogen, doch einmal ausführlicher dazu Stellung zu nehmen.
Vor allem war es aber ein Tutorial, das ich schon seit einiger Zeit überarbeite. Dem füge ich einige neue Fakten und Beispieldateien hinzu. Dabei ergab sich die Verwendung der Includedateien zur Lösung des beschriebenen Problems.
Außerdem geisterten in manchen Überlegungen einige der hier verwendeten Gedanken herum, so dass die nun auch eine „Heimat“ gefunden haben.
Ich hoffe nun, du kannst einiges aus diesem Tutorial als Denkanstoß gebrauchen. Das wäre mir schon die Mühe wert gewesen.