Home » Tutorials » Datenspeicherung » Binäre Dateien

Binäre Dateien

Schlusswort

Damit sind wir in der Lage, dass der Kontaktmanager erkennen kann, ob er mit einer bestimmten Dateiversion etwas anfangen kann.
Evtl. könnten wir die Methode noch um Code erweitern, der den Anwender warnt, wenn die Datei von einem neueren Kontaktmanager erzeugt wurde.
Rein theoretisch könnten wir auch noch den Code für die Zwischenablage um einen derartigen Mechanismus erweitern. Da das aber für die Praxis sicherlich keine Bedeutung hat, sparen wir uns das.
Von der Download-Seite kann man den Sourcecode für die Versionen 1.0 und 1.1 und 1.2 des Kontaktverwalters herunter laden. Die Version 1.2 unterscheidet sich von der Version 1.1 nur darin, dass sie Dateien so abspeichert, dass sie von der Version 1.1 nicht gelesen werden können.